Bericht: Wettkampf in Berlin

27 Jun 2022 - 13:15

Unsere Wettkampf Mannschaft war über das Pfingstwochenende vom 03.06.2022 bis zum 06.06.2022 auf dem Wettkampf des 25. Internationalem Sportbad-Pokal der Schwimm-Gemeinschaft Neukölln in Berlin.

Am Freitagmorgen trafen wir uns um 9:00 Uhr und fuhren gemeinsam los nach Berlin. Unser Gepäck hatte wir schon am Vorabend in den Bulli gepackt, sodass wir nur noch einsteigen mussten und dann losfahren konnten. Gegen 15:00 Uhr trafen wir dann im Schwimmbad der SG Neukölln ein und begannen mit dem Aufbau. Anschließend erkundeten wir das Gelände und beschlossen, eine Runde schwimmen zu gehen. Den Abend ließen wir mit dem Spiel Werwolf ausklingen.

Am Samstagmorgen standen wir früh auf und genossen das leckere Frühstück. Anschließend machten wir uns fertig und begannen uns aufzuwärmen. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum Einschwimmen, wo schon einiges los war. Langsam stieg auch die Aufregung und Vorfreude auf den bevorstehenden Wettkampf.

Pünktlich um 10:00 Uhr ging es dann los mit dem ersten Abschnitt. Unser Verein startete in diesem Abschnitt 16-mal. Insgesamt verlief der erste Abschnitt gut, wir verbesserten unsere Zeiten und hatten viel Spaß.

Während Finn, Henner, Lennard und Julian noch die 4x50m Freistil Staffel schwammen, machten wir uns schon fertig für den Ausflug in den Kletterpark, der am Nachmittag anfiel. Denn den zweiten Abschnitt am Samstag schwammen wir nicht mit. Am Kletterpark angekommen stauten wir über die coolen Kletterrouten, die der Park zu bieten hatte. Denn so konnte man in aller Höhe mit dem Fahrrad über einen Balken fahren, es sich auf einer Parkbank gemütlich machen, sich in ein Auto setzen oder wenn man es sich traute, auch von ganz oben aus nach unten springen. So fingen wir nach der Anweisung an, begeistert los zu kletterten und probierten uns gegenseitig zu gut wie möglich durch den Kletter-Parcours zu helfen. Am Ende trauten sich einige von uns sogar von der obersten Plattform zu springen.

Als wir abends wieder im Schwimmbad ankamen, verbrachten wir den Abend noch mit Schwimmen, Volleyball spielen, Kartenspielen etc. Später gingen wir alle glücklich und erschöpft schlafen.

Auch am Sonntagmorgen standen wir wieder früh auf und begannen den Tag mit einem leckeren Frühstück und dem anschließenden Einschwimmen.

Der erste Abschnitt am Sonntag begann ebenfalls wieder um 10:00 Uhr. Wir feuerten uns gegenseitig beim Schwimmen an und unsere Trainer unterstützen uns durch Tipps vor dem Starten. Insgesamt startete unser Verein 13-mal im ersten Abschnitt.

In der Mittagspause stärkten wir uns mit einem guten Mittagsessen und konnten so mit neuer Energie in den zweiten Abschnitt starten.

Auch im zweiten Abschnitt feuerten wir uns gegenseitig an und motivierten uns. Für diesen Abschnitt war unser Verein insgesamt 15-mal gemeldet. Alle von uns probierten noch mal ihr Bestes zu geben, um ihre Zeiten zu verbessern.

Deshalb waren alle erfreut und stolz, dass einige eine Platzierung erreicht hatten. Denn Charlotte Mittrach erreichte in über 200 m Lagen den dritten Platz mit einer Zeit von 03:02,66. Außerdem gewann Henner Vieregge in über 200 m Brust den zweiten Platz mit einer Zeit von 04:41,20 und Finn Straub erreichte ebenfalls in über 200 m Brust den zweiten Platz mit einer Zeit von 04:05,84. Herzlichen Glückwunsch!

Den Sonntagabend verbrachten wir dann noch mit dem Verein SG Neukölln, um uns für die Gastfreundlichkeit zu bedanken. Am Montagmorgen nach dem Frühstück begannen wir mit dem Abbau und fuhren anschließend zurück nach Hause.

Zusammenfassend war der Wettkampf des 25. Internationalem Sportbad-Pokal der Schwimm-Gemeinschaft Neukölln in Berlin eine schöne Erfahrung mit tollen Erinnerungen und hat uns als Verein noch mal enger zusammengebracht. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Wettkampf in Berlin.

Nele Feldkötter

Hilfe erbeten

Liebe Aktiven und alle, die sich der Schwimmabteilung zugehörig oder verbunden fühlen:

Die Vorbereitung und Durchführungen des diesjährigen Bergbadpokals erfordert Eure Hilfe.