News

Bezirksmeisterschaften

13 Okt 2021 - 19:13
Bezirksjahrgangmeister 50m Brust

Mit nur zwei Schwimmern sind wir zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Hannover gereist. Marco Hämmerling schlug sich wacker und verbesserte seine Meldezeiten. Finn Straub gratulieren wir herzlich zum Bezirksmeistertitel über 50m Brust.

 

Wettkampf Bad Nenndorf

26 Sep 2021 - 21:26

Nach anderthalb Jahren ohne Wettkampf reisten unsere Schwimmer als kleine Delegation unter insgesant 818 Aktiven am vergangenen Wochenende zum Staatsbad-Pokalschwimmfest nach Bad Nenndorf. Dieser war anders als gewohnt in 3 Jahrgangsabschnitte geteilt, um möglichst wenige Schwimmer zeitgleich in der Halle zu haben. Die Organisation war sehr gelungen, an dieser Stelle einen Dank an die Ausrichter.

Ende der Freibadsaison

16 Sep 2021 - 13:37

Liebe Schwimmer,

am So, d. 19. September endet die Freibadsaison. Ab Di, 21. September öffnet das Hallenbad seine Pforten, so dass wir ab DONNERSTAG, 23.9. im Hallenbad trainieren. Mo-Mi der 38. KW findet kein Training statt.

Deutscher Meister

31 Aug 2021 - 14:57

Wir gratulieren unserem langjährigen Mitglied Jürgen Redemann zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft AK65 im Freiwasserschwimmen!

Jürgen bezwang die Strecke über 5km in der Agegrtalsperre (Gumemrsbach) in 45:40Minuten.

Erfolgreiche Zusammenarbeit in Zeiten von Corona zwischen VfL Bückeburg und der Bückeburger Tafel

30 Jun 2021 - 21:21
VfL-Helfer und Fahrer u. Mitarbeiter der Tafel: v.l.n.r.:J. Rinne,W. Keusch, K. Dewucki, C. Baumgärtner, W. Raschke u. G. Hävemeier

Nach mehr als 15 Monaten endete die vereinbarte Zusammenarbeit zu Corona-Zeit zwischen dem VfL Bückeburg und der Bückeburger Tafel.
In einer kleinen Runde kamen jetzt noch einmal die Beteiligten zusammen, um das soziale Engagement des VfL Bückeburg und der Bückeburger Tafel bei der Verteilung der Lebensmittelpakete, in Bückeburg und dem Umkreis zu würdigen.
Damals hatte Wolfgang Keusch vom VfL Bückeburg die Idee: "Wenn wir schon kein Fußball spielen können, dann könnten wir doch soziale Einrichtungen in der Heimatstadt Bückeburg unterstützen".
So kam unter anderem die Verbindung zur Bückeburger Tafel zustande, die froh war, dass mit dem VfL ein Verein seine Unterstützung anbot....

Änderung der Trainingszeiten

1 Jun 2021 - 20:07

Ab dem heutigen Freitag, 9. Juli, hat das Bergbad wieder länger für die Öffentlichkeit geöffnet. Für unser Training bedeutet dies montags und donnerstags folgende Veränderungen:

Hallenbadbahnen 1 und 5 (Bergbad Bahnen 7und 8): 17:30Uhr bis 18:30Uhr

restliche Bahnen:18:30Uhr bis 19:45Uhr.

Im Nichtschwimmerbecken könenn wir leider keinen Unterricht anbieten.

Die anderen Trainingszeiten bleiben unverändert.

 

Seiten