News

Erfolgreiche Zusammenarbeit in Zeiten von Corona zwischen VfL Bückeburg und der Bückeburger Tafel

30 Jun 2021 - 21:21
VfL-Helfer und Fahrer u. Mitarbeiter der Tafel: v.l.n.r.:J. Rinne,W. Keusch, K. Dewucki, C. Baumgärtner, W. Raschke u. G. Hävemeier

Nach mehr als 15 Monaten endete die vereinbarte Zusammenarbeit zu Corona-Zeit zwischen dem VfL Bückeburg und der Bückeburger Tafel.
In einer kleinen Runde kamen jetzt noch einmal die Beteiligten zusammen, um das soziale Engagement des VfL Bückeburg und der Bückeburger Tafel bei der Verteilung der Lebensmittelpakete, in Bückeburg und dem Umkreis zu würdigen.
Damals hatte Wolfgang Keusch vom VfL Bückeburg die Idee: "Wenn wir schon kein Fußball spielen können, dann könnten wir doch soziale Einrichtungen in der Heimatstadt Bückeburg unterstützen".
So kam unter anderem die Verbindung zur Bückeburger Tafel zustande, die froh war, dass mit dem VfL ein Verein seine Unterstützung anbot....

Änderung der Trainingszeiten

1 Jun 2021 - 20:07

Ab dem heutigen Freitag, 9. Juli, hat das Bergbad wieder länger für die Öffentlichkeit geöffnet. Für unser Training bedeutet dies montags und donnerstags folgende Veränderungen:

Hallenbadbahnen 1 und 5 (Bergbad Bahnen 7und 8): 17:30Uhr bis 18:30Uhr

restliche Bahnen:18:30Uhr bis 19:45Uhr.

Im Nichtschwimmerbecken könenn wir leider keinen Unterricht anbieten.

Die anderen Trainingszeiten bleiben unverändert.

 

Quarantäne

20 Okt 2020 - 09:04

Liebe Schwimmer,

bitte beachtet, dass für den Trainingsbetrieb dieselben Regeln gelten wie für die Schule:

Solltet ihr in einem vom Auswärtigen Amt oder RKI ausgewiesenen Risikogebiet Urlaub gemacht haben, dürft ihr erst wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen, wenn ihr entweder 14 Tage in Quaratäne wart (bzw. der Urlaub 14 Tage her ist) und ihr keine Coronasymptome aufweist ODER wenn ihr zwei negative Tests vorweisen könnt.

Ende der Freibadsaison

3 Sep 2020 - 16:23

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,

am 20. September endet die Freibadsaison, d.h. das letzte Training im Freibad findet am Donnerstag, d. 17. September statt.

Auf einen Grillnabend zum Ende der Sommersaison müssen wir in diesem Jahr leider verzichten.

Trainingsauftakt

2 Jun 2020 - 21:29

Liebe Aktiven!
Das Training beginnt ab Do, 4. Juni wieder. Für nähere Informationen schaut auf die Startseite der Schwimmsparte.

Freibad geöffnet

26 Mai 2020 - 19:57

Liebe Schwimmer,

wie Ihr sicherlich wisst, hat unser Freibad wieder geöffnet und der ein oder andere von Euch hat es schon genossen, ein paar Bahnen zu ziehen.

Wer noch nicht da war, beachte bitte die geänderten Öffnungszeiten (6-12 und 14-18Uhr, Sa/So erst ab 8Uhr).

Seiten