Wettkämpfe am 11./12. März

13 Mär 2023 - 19:21

An diesem Wochenende mussten die Schwimmer und Betreuer sich aufteilen: Drei Aktive hatten sich für die Bezirksmesiterschaften in Hannover qualifiziert, die am Samstag und Sonntag stattfanden: Noah Feldkötter, Marco Hämerling und Finn Straub. Sie alle schlugen sich gut und Finn konnte über 100m Brust seinen Bezirksmeistertitel verteidigen.

Da Finn aber nur am Sonntag in Hannover an den Start ging, konnte er zusätzlich zuvor am Samstag beim Schwimmfest des SV Neptun Lübbecke starten. Ein kleines Schwimmfest in sehr freundlicher Atmosphäre. All unsere Schwimmer gingen mit mindestens einer Medaille nach Hause. Clara Seifert (200m Lagen, 100m Delphin) und Charlotte Schiller (200m Rücken) haben auf den langen Distanzen erste Plätze erreicht, Finn Straub auf der ungeliebten Lage 100m Rücken, Lennard Kroeck über 50m Brust und Lotta Müller über 50m Rücken, Valeria Jakel, Jakob Seifert und Julian Tschense sammelten fleißig 2. und 3. Plätze ein. Am eindrucksvollsten war wohl die Leistumg von Henner Vieregge, der bei jenem Start als Erster anschlug. Besonders emotional war aber auch die "kleine" 4x25m Lagen mixed Staffel, in der Lotta Müller (Rücken), Jakob Seifert (Brust), Valeria Jakel (Delphin) und Henner Vieregge (Kraul) sich einen packenden Zweikampf mit der Staffel aus Lübbecke boten. Nach der ersten Lage waren die SGS-Schwimmer noch leicht im Rückstand, dann wechselten sie von Brust auf Delphin leicht in Führung liegend. Die Delphinschwimmerin der Gegner war stark und erschwamm einen ca. 10m großen Vorsprung. Dann zündete Henner Vieregge jedoch den Freistil-Turbo und schlug knapp als Erster an. Der Jubel unter den SGSlern war groß.

 

News

Hilfe erbeten

Liebe Aktiven und alle, die sich der Schwimmabteilung zugehörig oder verbunden fühlen:

Die Vorbereitung und Durchführungen des diesjährigen Bergbadpokals erfordert Eure Hilfe.