Wettkampf Barsinghausen

24 Jan 2023 - 17:09
Finn bei der 100m Final-Siegerehrung

Der Wettkampf im Deisterbad zu Barsinghausen war gut besucht. So gut, dass sogar die 200mLagen-Wettkämpfe abgesagt werden mussten, weil die vielen Starts nicht mehr in die vorgesehene Zeit gepasst hätten. Auch wurde - sehr zum Leidwesen unserer Aktiven - der Start nach vorne verlegt. So hieß es bereits um 8:00Uhr "Einschwimmen!" die jüngeren Schwimmer und Schwimmerinnen durften über 25m an den Start gehen, die älteren absolvierten 50m und 100m-Distanzen über alle Lagen. Finn Straub erschwamm eine Bronzemedaille über 50m Brust und Hannah Frensel eine Bronzemadaille über 100m Schmetterling.

Einen großartigen Wettkampf lieferte Finn über das 100mLagen-Finale ab, für das er sich über die Mehrkampfwertung der 50m-Wettkämpfe qualifiziert hatte. Lag er bei der Hälfte der Distanz noch etwa 2 Längen hinter dem Führenden und gleichauf mit zwei weiteren Schwimmern, kämpfte er sich in seiner Paradelage Brust heran und unterlag am Ende mit 59Hundertsteln nur ganz knapp dem Sieger aus Altwarmbüchen. Die Freude über den zweiten Platz war dennoch groß.

 

 

News

Hilfe erbeten

Liebe Aktiven und alle, die sich der Schwimmabteilung zugehörig oder verbunden fühlen:

Die Vorbereitung und Durchführungen des diesjährigen Bergbadpokals erfordert Eure Hilfe.